Die Spirit Trommel

Die Form der Trommel und die Materialien, aus denen sie gebaut wird, sind überaus symbolisch. Die Trommel hat die Form des Mondes, ihr Schlag versinnbildlicht den inneren Puls allen Lebens. Das Holz der Trommel symbolisiert den Lebensbaum. Das Tier, das sein Fell für die Trommel ließ, wird rituell gebeten, seine irdische Existenz aufzugeben und spirituell zu arbeiten, damit sowohl Pflanzen wie auch Tieren und Menschen geholfen wird. Deshalb ist die Spirit-Trommel nicht nur die Stimme der Erde, sondern auch die Stimme des Krafttiers, das uns aktiv beisteht und unterstützt.
Unser ganzes Universum, mit allen Planeten, unsere Erde und Sonnensysteme, alle Lebewesen (ob Mensch oder Tier), alle Pflanzen und Kleinstlebewesen – einfach alles besteht aus Schwingung und Klang. Klang bringt unseren Energiekörper in Schwingung und Harmonie. Wir fühlen uns wohl und gesund.

Die Trommel ist eines der ältesten Musikinstrumente unserer Erde. Schon unsere Ur-Vorfahren vor tausenden von Jahren nutzten die Schwingungen dieses Naturinstrumentes. Und wenn wir mit den Händen trommeln, aktivieren wir alle unsere Energiebahnen, die ja in den Händen zusammenlaufen, so daß der Energiefluß im Energiekörper optimal angeregt wird. Zusätzlich werden durch das hand-to-hand-Trommeln (wir trommeln immer abwechselnd mit der rechten und linken Hand) unsere beiden Gehirnhälften trainiert, so daß sie sich gleichmäßig miteinander verbinden, was auch wieder Harmonie in uns bewirkt.

Ich lade Dich ein, Dich auf diese schwingungsvolle Trommelreise zu begeben, sei es passiv beim Trommeln zuzuhören (an einem Trommelabend, am Lagerfeuer oder auf einem Spirit-Trommelkonzert) oder aktiv beim Trommeln mitzumachen, z. B. bei einem Spirit-Schnuppertrommeln oder ein rituelles Wochenendseminar mit Spirit-Trommeln an der schönen Chiemgauer Seenplatte in meinem Raum der Sinne in Eggstätt aktiv mitzuerleben.

Deine Gerda Maria Vielhauer